Sie sind hier: Home    Aktuelles    Irmgard Spitz als Vorsitzende des CDU Ortsverbands Steinach/Welschensteinach bestätigt
01.02.2024

Paul Imhof verabschiedet

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Steinach/Welschensteinsach standen Vorstandswahlen im Mittelpunkt.

Irmgard Spitz konnte in ihrem Jahresrückblick auf ein bewegtes und erfolgreiches Jahr zurückblicken. Sie dankte allen, die sich das Jahr über ehrenamtlich engagierten, insbesondere beim Sommerfest auf dem Lindenplatz.

Mit viel Lob und Dank und einem Geschenk wurde Paul Imhof verabschiedet, der als Beisitzer nicht mehr kandidierte. Paul Imhof war seit 1989 Vorstandsmitglied des CDU-Ortsverbands und in den Jahren 2003 bis 2019 dessen Vorsitzender.

Die Vorsitzende lobte seinen Einsatz und seinen politischen Weitblick. „Du warst mir ein wertvoller  Ratgeber, auf den ich immer zählen konnte“, so die Vorsitzende.

Nach den Berichten des Vorstandes und der Aussprache standen Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Irmgard Spitz wurde einstimmig in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt und führt den Ortsverband zusammen mit Herrmann Wangler, der ebenfalls einstimmig als stellvertretender Vorsitzender, sowie Hans-Jörg Gstädtner als Schatzmeister und Nicolai Bischler als Schriftführer in den Kommunalwahlkampf im Juni des nächsten Jahres gehen werden.

Stephan Wintermeier (Mitarbeiter und Wahlkreisreferent der Ministerin der Justiz und für Migration, Marion Gentges)  hatte in seinem Amt als Wahlleiter eine vergleichsweise leichte Aufgabe. So wurden auch die Kandidaten der Beisitzer Karl-Heinz Müller, Heinrich Schnaitter, Klaus Schöner einstimmig wiedergewählt. Neu als Beisitzerin wurde Sabine Schmieder und als Beisitzer Josef Beha einstimmig gewählt.

Ferner wurden Irmgard Spitz als Mitgliederbeauftragte und Nicolai Bischler als Beauftragter für Presse und Öffentlichkeitsarbeit bestätigt. Die Kasse wird nächstes Jahr wieder von Georg Vollmer und Josef Messmer geprüft.

Vorrangiges Ziel und Schwerpunkt für Spitz ist die Kommunalwahl im nächsten Jahr.

Stephan Wintermeier sprach zu bundespolitischen und landespolitischen Themen, insbesondere der Frage der geflüchteten Menschen.  Hierbei ging er auch auf die Situation in den Gemeinden ein.

Nach einer interessanten Diskussion bedankte sich die Vorsitzende bei ihren Vorstandskollegen für die Unterstützung im letzten Jahr, sowie die erschienenen Mitglieder und beschloss die Jahreshauptversammlung.